Wir sind wieder für euch da!!!

Ein neues Projekt startet... Kinderzimmer-Möbel mit mehr Funktion

 

Lange hab ich überlegt, wie man das Thema Pferd ins Kinderzimmer bekommt ohne viel Platz wegzunehmen. Das ist gar nicht so einfach... Viele von euch haben wahrscheinlich eher kleine Kinderzimmer.

Unser Mini-Pferd passt perfekt in das Kinderzimmer und nimmt nicht viel Platz weg, die Größeren leider schon, denn selbst wenn man die Höhe reduziert, ist die Bodenfläche, die man benötigt immer gleich.

Mein neuestes Projekt muss also kleiner sein, und vielleicht umbaubar oder auch noch anderweitig nutzbar sein...
Dadurch bin ich auf die Idee gekommen, Kinderzimmer Möbel zu gestalten, die mehr Funktion besitzen als bisher.

Kinderzimmer-Möbel, die für mehrere Dinge nutzbar sind, sind super praktisch.
Meine erste Idee: Ein Maltisch, der umbaubar ist zu einer Kutsche. 2 Stühle wovon einer die Pferde darstellt und einer die Kutsche. Einen Maltisch kauft fast jeder für seine Kids und wenn dieser dann auch noch mehr Funktionen hat, umso besser.
Bei der Umsetzung und bei dem Bau des ersten Prototypen bin ich dann direkt auf ein Problem gestoßen, was in meiner Zeichnung gut aussah, funktioniert in der Umsetzung nicht: Die Pferdeköpfe des einen Stuhls müssen abnehmbar sein, damit die Kinder beim Malen im Bereich Ellenbogen nicht eingeschränkt sind.

Es musste also ein Stecksystem sein. Im finalen Werkeln kam dann die Idee wie man es umsetzen kann: Die Köpfe kann man rausziehen und man erhält 2  Steckenpferde womit die Kids durchs Zimmer sausen können.
Zusätzlich hat der Stuhl einen Hohlraum sodass unter der Sitzfläche Stauraum für Spielzeug entsteht.

Somit haben wir 4 Funktionen:
Ein Maltisch mit zwei Stühlen
eine Kutsche
2 Steckenpferde
Stauraum

Der Prototyp ist gebaut. Jetzt fehlen noch die Details wie zum Beispiel:
Welches Material ist das Passende, welche Farbe eignet sich für das Kinderzimmer, welche Farbtöne harmonisieren und passen in die Kinderzimmer von euren Kids.... Es sind noch viele Fragen offen aber das Grundgerüst steht.

Vielleicht habt ihr ja Lust mich zu unterstützen und schreibt eure Farbwünsche unten in das Kommentarfeld.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen